search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Handlungskompetenzorientierung und digitale Lernmedien
Authors
SourceFischer, Silke [Hrsg.]: Fachkundige individuelle Begleitung. Gelingensfaktoren in der beruflichen Grundbildung. Bern : hep 2024, S. 92-101
Document  (339 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-0355-2655-4; 978-3-0355-2654-7; 9783035526554; 9783035526547
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Bildungsprozesse der beruflichen Grundbildung haben zum Ziel, Lernende zu selbstständigem, fachlich korrektem und lösungsorientiertem Handeln zu befähigen. Lernende sollen dementsprechend zu handlungskompetenten Fachkräften ausgebildet werden. Um Handlungskompetenz in der nicht-betrieblichen Ausbildung aufzubauen, benötigt es eine handlungskompetenzorientierte Unterrichtsanlage, die Lernende darin unterstützt, dieses Ziel mithilfe digitaler Lernmedien zu erreichen. Die Autoren stellen Handlungskompetenzorientierung, kompetenzorientierten Unterricht und digitale Mediennutzung im Kontext der fachkundigen individuellen Begleitung (FiB) von Lernenden am Beispiel der zweijährigen beruflichen Grundbildung mit eidgenössischem Berufsattest (EBA) dar. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.09.2025
CitationKäslin, Fabio; Koch, Alexander F.: Handlungskompetenzorientierung und digitale Lernmedien - In: Fischer, Silke [Hrsg.]: Fachkundige individuelle Begleitung. Gelingensfaktoren in der beruflichen Grundbildung. Bern : hep 2024, S. 92-101 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-338247 - DOI: 10.25656/01:33824
export files

share content at social platforms