Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Handlungskompetenzorientierung und digitale Lernmedien
Autoren
OriginalveröffentlichungFischer, Silke [Hrsg.]: Fachkundige individuelle Begleitung. Gelingensfaktoren in der beruflichen Grundbildung. Bern : hep 2024, S. 92-101
Dokument  (339 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-0355-2655-4; 978-3-0355-2654-7; 9783035526554; 9783035526547
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Bildungsprozesse der beruflichen Grundbildung haben zum Ziel, Lernende zu selbstständigem, fachlich korrektem und lösungsorientiertem Handeln zu befähigen. Lernende sollen dementsprechend zu handlungskompetenten Fachkräften ausgebildet werden. Um Handlungskompetenz in der nicht-betrieblichen Ausbildung aufzubauen, benötigt es eine handlungskompetenzorientierte Unterrichtsanlage, die Lernende darin unterstützt, dieses Ziel mithilfe digitaler Lernmedien zu erreichen. Die Autoren stellen Handlungskompetenzorientierung, kompetenzorientierten Unterricht und digitale Mediennutzung im Kontext der fachkundigen individuellen Begleitung (FiB) von Lernenden am Beispiel der zweijährigen beruflichen Grundbildung mit eidgenössischem Berufsattest (EBA) dar. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am04.09.2025
QuellenangabeKäslin, Fabio; Koch, Alexander F.: Handlungskompetenzorientierung und digitale Lernmedien - In: Fischer, Silke [Hrsg.]: Fachkundige individuelle Begleitung. Gelingensfaktoren in der beruflichen Grundbildung. Bern : hep 2024, S. 92-101 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-338247 - DOI: 10.25656/01:33824
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen