details
| Title | 
Brauchen wir noch eine "kritische Erziehungswissenschaft"?  | 
|---|---|
| Author | Dammer, Karl-Heinz | 
| Source | Pädagogische Korrespondenz 22 (2008) 38, S. 5-27  | 
| Document | full text (1.641 KB) | 
| License of the document | In copyright | 
| Keywords (German) | Bildung; Bildungstheorie; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Gesellschaft; Bildungsreform; Schule; Kritische Theorie; Neoliberalismus; Integration; Zukunft; Deutschland | 
| sub-discipline | General Educational Science | 
| Document type | Article (journal) | 
| ISSN | 0933-6389; 09336389 | 
| Language | German | 
| Year of creation | 2008 | 
| review status | Peer-Reviewed | 
| Abstract (German): | Angesichts des 'Paradigmenwechsels' in der Erziehungswissenschaft im Zusammenhang mit neoliberalen Umgestaltungsversuchen der Gesellschaft erörtert der Beitrag die Frage, wie sich kritische Erziehungswissenschaft heute theoretisch und politisch legitimieren kann. | 
| other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2008 | 
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity | 
| Date of publication | 01.01.2011 | 
| Citation | Dammer, Karl-Heinz: Brauchen wir noch eine "kritische Erziehungswissenschaft"? - In: Pädagogische Korrespondenz 22 (2008) 38, S. 5-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-33990 - DOI: 10.25656/01:3399 |