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Title
Schulleitung als ewiges Spannungsfeld?
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SourceLehren & Lernen 49 (2023) 3, S. 22-25 ZDB
Document  (620 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Schulleitung als Beruf ist in den vergangenen Jahren nicht wenig, sondern ausgesprochen umfangreich beforscht worden. Der vorhandene forschungs- und praxisorientierte Schuldiskurs wird nachfolgend mit anderem Blickwinkel durchdrungen, nämlich dem simplen wie aufklärungskräftigen Grundgedanken des Paradoxiebegriffs. In der Explikation nicht auflösbarer Widersprüche liegt der neue Blickwinkel. Er steht quer zu den vielfachen aktuellen pädagogischen Heilsversprechen. (DIPF/Orig.)
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Date of publication08.10.2025
CitationMunker, Heidrun: Schulleitung als ewiges Spannungsfeld? - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 3, S. 22-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340554 - DOI: 10.25656/01:34055
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