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Titel
Schulleitung als ewiges Spannungsfeld?
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 49 (2023) 3, S. 22-25 ZDB
Dokument  (620 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Schulleitung als Beruf ist in den vergangenen Jahren nicht wenig, sondern ausgesprochen umfangreich beforscht worden. Der vorhandene forschungs- und praxisorientierte Schuldiskurs wird nachfolgend mit anderem Blickwinkel durchdrungen, nämlich dem simplen wie aufklärungskräftigen Grundgedanken des Paradoxiebegriffs. In der Explikation nicht auflösbarer Widersprüche liegt der neue Blickwinkel. Er steht quer zu den vielfachen aktuellen pädagogischen Heilsversprechen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am08.10.2025
QuellenangabeMunker, Heidrun: Schulleitung als ewiges Spannungsfeld? - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 3, S. 22-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340554 - DOI: 10.25656/01:34055
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