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Title
Fehlende Ressourcen und die Verabschiedung von der Ursachensuche. Eine Veränderung jahrelanger Selbstverständlichkeiten
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SourceLehren & Lernen 49 (2023) 4, S. 13-17
Document  (739 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der vorliegende Beitrag diskutiert die derzeitigen gesellschaftlichen Veränderungen und zieht aus diesen die Schlussfolgerung, dass sich Schulen auf diese veränderten Rahmenbedingungen einstellen müssen. Bei der Planung ortsspezifischer Schulentwicklungsprozesse erscheint vor dem Hintergrund der derzeitigen Personalsituation einerseits die Berücksichtigung des Dreiklangs aus Ressourcen, Qualität und Zeit sowie andererseits der Möglichkeiten der Digitalisierung als notwendig. (DIPF/Orig.)
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Date of publication08.10.2025
CitationHuber, Carmen: Fehlende Ressourcen und die Verabschiedung von der Ursachensuche. Eine Veränderung jahrelanger Selbstverständlichkeiten - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 4, S. 13-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340587 - DOI: 10.25656/01:34058
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