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Title |
Fehlende Ressourcen und die Verabschiedung von der Ursachensuche. Eine Veränderung jahrelanger Selbstverständlichkeiten |
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Author | Huber, Carmen |
Source | Lehren & Lernen 49 (2023) 4, S. 13-17 |
Document | full text (739 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Lehrermangel; Schulentwicklung; Struktur; Digitalisierung; Bildung; Gesellschaft; Ressource; Zeit; Qualität |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der vorliegende Beitrag diskutiert die derzeitigen gesellschaftlichen Veränderungen und zieht aus diesen die Schlussfolgerung, dass sich Schulen auf diese veränderten Rahmenbedingungen einstellen müssen. Bei der Planung ortsspezifischer Schulentwicklungsprozesse erscheint vor dem Hintergrund der derzeitigen Personalsituation einerseits die Berücksichtigung des Dreiklangs aus Ressourcen, Qualität und Zeit sowie andererseits der Möglichkeiten der Digitalisierung als notwendig. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2023 |
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Date of publication | 08.10.2025 |
Citation | Huber, Carmen: Fehlende Ressourcen und die Verabschiedung von der Ursachensuche. Eine Veränderung jahrelanger Selbstverständlichkeiten - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 4, S. 13-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340587 - DOI: 10.25656/01:34058 |