details
Title |
Das System verändert sich (langsam). Digitalitätsbezogene Veränderungen in der Schule durch die Coronapandemie |
---|---|
Author |
Autenrieth, Nina ![]() ![]() |
Source | Lehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 21-23 ![]() |
Document | full text (621 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Digitalisierung; Coronavirus; Pandemie; Änderung; Schulentwicklung; Digitale Medien; Studie; Empirische Untersuchung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Innovationsprozesse, die während der Coronapandemie begonnen haben, besitzen ein enormes Potenzial, die Lehr- und Lernkultur an Schulen nachhaltig zu verändern. In diesem Artikel werden zentrale Studienergebnisse vorgestellt, die sowohl positive Entwicklungen als auch zentrale Handlungsfelder in Schulen feststellen, welche aus der Coronapandemie hervorgegangen sind. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 13.10.2025 |
Citation | Autenrieth, Nina: Das System verändert sich (langsam). Digitalitätsbezogene Veränderungen in der Schule durch die Coronapandemie - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 7, S. 21-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340790 - DOI: 10.25656/01:34079 |