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Title
Bildung in Zeiten von Antifeminismus. Eine bildungs- und queertheoretische Diskursanalyse der Debatte um den 'Bildungsplan 2015'
Author
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 504 S. - (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur; 21) - (Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2024)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-3295-1; 978-3-8474-3155-8; 9783847432951; 9783847431558
LanguageGerman
Year of creation
review statusDoctoral thesis (PhD thesis or habilitation)
Abstract (German):Die Thematisierung von geschlechtlicher und sexueller Vielfalt wird seit den 2010er Jahren zunehmend bekämpft. Vor dem Hintergrund einer queertheoretischen Reformulierung von Bildung widmet sich die Arbeit einer Diskursanalyse der Debatte um den ‚Bildungsplan 2015‘, die den Beginn der neuen antifeministischen Welle markiert. Mit den gewonnenen Erkenntnissen setzt das Buch neue Maßstäbe an demokratieverpflichtete Reflexionen zu Bildung und Erziehung. (DIPF/Orig.)
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Date of publication13.11.2025
CitationGrenz, Juno: Bildung in Zeiten von Antifeminismus. Eine bildungs- und queertheoretische Diskursanalyse der Debatte um den 'Bildungsplan 2015'. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 504 S. - (Studien zu Differenz, Bildung und Kultur; 21) - (Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2024) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-343333 - DOI: 10.25656/01:34333; 10.3224/84743155
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