search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Historisch-politisches Lernen in Gedenkstätten. Anmerkungen zu gedenkstättenpädagogischen Angeboten für Grundschulkinder
Authors
SourceLehren & Lernen 51 (2025) 2, S. 30-33 ZDB
Document  (897 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Beitrag wird das Feld der Gedenkstättenarbeit mit Kindern skizziert und hinsichtlich der pädagogischen und didaktischen Praxisanforderungen als Forschungsdesiderat ausgewiesen. Ausgehend von einer Darstellung divergierender Anforderungen an die Gedenkstättenarbeit im Allgemeinen wird eine Forschungsperspektive auf die Spezifik des historisch-politischen Lernens mit Grundschulkindern am außerschulischen Lernort Gedenkstätte entworfen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication02.12.2025
CitationFlügel, Alexandra; Landrock, Irina: Historisch-politisches Lernen in Gedenkstätten. Anmerkungen zu gedenkstättenpädagogischen Angeboten für Grundschulkinder - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 2, S. 30-33 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344200 - DOI: 10.25656/01:34420
export files

share content at social platforms