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Die Schulaufsicht als Agentin von Transformation im Bildungssystem? Empirische Ergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem länderübergreifenden Programm "LiGa - Lernen im Ganztag"
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SourceLehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 4-6 ZDB
Document  (1.320 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Schulaufsicht ist ein selbstverständlicher Teil unseres Bildungssystems und gleichzeitig ein noch zu wenig beachteter und beteiligter Akteur, wenn es darum geht, Schulen bei ihrer Qualitätsentwicklung zu unterstützen. Dabei kann Schulaufsicht mit ihrer Expertise einen wesentlichen Beitrag dazu leisten. Der dafür notwendige Rollenwandel der Schulaufsicht vollzieht sich - in unterschiedlicher Ausprägung - überall in Deutschland. Dieser Beitrag gibt einen Einblick in Erkenntnisse aus dem Programm "LiGa - Lernen im Ganztag“ - einer gemeinsamen Initiative der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Stiftung Mercator, in der vor allem die Zusammenarbeit der schulischen Steuerungsebene im Fokus stand. (DIPF/Orig.)
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Date of publication03.12.2025
CitationSchulz, Frauke: Die Schulaufsicht als Agentin von Transformation im Bildungssystem? Empirische Ergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem länderübergreifenden Programm "LiGa - Lernen im Ganztag" - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 4-6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344255 - DOI: 10.25656/01:34425
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