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Entscheidungen treffen in der Schul- und Bildungsverwaltung
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SourceLehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 18-22 ZDB
Document  (1.007 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Entscheidungen in der Schul- und Bildungsverwaltung sind durch hohe Komplexität, widersprüchliche Erwartungen und dynamische Rahmenbedingungen geprägt. Der Beitrag beleuchtet Entscheidungstheorien sowie Strategien zur Entscheidungsfindung unter Unsicherheit. Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Spannungsfeld zwischen rationaler Abwägung, intuitivem Handeln und wertegeleitetem Entscheiden. Es werden Orientierungspunkte für Führungskräfte skizziert, die helfen können, Entscheidungsprozesse erfolgreich zu gestalten. (DIPF/Orig.)
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Date of publication03.12.2025
CitationIberer, Ulrich; Warwas, Julia: Entscheidungen treffen in der Schul- und Bildungsverwaltung - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 18-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344299 - DOI: 10.25656/01:34429
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