search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
"Lehrer hört die Signale". Auf dem Weg zur Schul-Revolution?
Author
SourceLehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 47-52 ZDB
Document  (1.269 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Eine baden-württembergische Grund- und Hauptschule im ländlichen Raum, ohne Perspektive, entwickelt sich zur Gemeinschaftsschule mit überaus erfolgreicher gymnasialer Oberstufe und zur zweifachen Preisträgerin des Deutschen Schulpreises. Der Schulleiter berichtet im Rückblick von den wichtigsten Impulsen, Etappen und Errungenschaften einer Schule, die den Unterricht abschaffte, um das selbstorganisierte Lernen in den Mittelpunkt zu stellen. Ein Lehrstück für Schulentwicklung und Lernkultur, das schon Schule gemacht hat. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.12.2025
CitationHerrmann, Ulrich: "Lehrer hört die Signale". Auf dem Weg zur Schul-Revolution? - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 47-52 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344345 - DOI: 10.25656/01:34434
export files

share content at social platforms