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Mit dem Referenzrahmen Schulqualität die Schulen entwickeln
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SourceLehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 9-14 ZDB
Document  (2.080 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In nahezu allen Bundesländern sind mittlerweile Referenzrahmen für Schul(system)qualität eingeführt. Den Anfang machte Hessen (und nahm damit eine wichtige Vorreiterrolle ein) schon 2011. Baden-Württemberg folgte 2023. Damit hat sich die Bildungspolitik ein weiteres wichtiges Steuerungsinstrument zugelegt. Neben dem Bildungsplan (was Schüler/innen am Ende können sollen) steht nun der Referenzrahmen, der den Schulen - zunächst einmal sehr plakativ gesprochen - sagt, worauf es ankommt. (DIPF/Orig.)
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Date of publication04.12.2025
CitationBaumann, Johannes: Mit dem Referenzrahmen Schulqualität die Schulen entwickeln - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 9-14 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344367 - DOI: 10.25656/01:34436
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