search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Perspektive der Schulaufsicht auf den Referenzrahmen Schulqualität. Datengestützte Qualitätsentwicklung im Zusammenwirken zwischen Schulleitung und Schulaufsicht
Author
SourceLehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 21-23 ZDB
Document  (767 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Referenzrahmen Schulqualität, Schuldatenblatt, Statusgespräche zwischen Schulaufsicht und Schulleitung, Zielvereinbarungen - der Instrumentenkasten zur Verbesserung der Qualität schulischer Bildung scheint gut gefüllt. Aber sind die Instrumente auch wirksam und führen sie zu mehr Qualität? Die Ergebnisse in Vergleichserhebungen zu schulischen Leistungen lassen Zweifel daran aufkommen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication04.12.2025
CitationStraub, Wolfgang: Die Perspektive der Schulaufsicht auf den Referenzrahmen Schulqualität. Datengestützte Qualitätsentwicklung im Zusammenwirken zwischen Schulleitung und Schulaufsicht - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 21-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344378 - DOI: 10.25656/01:34437
export files

share content at social platforms