details
| Title |
Selbstwirksam. Teamfähig. Aktiv. Resilient. Kompetent. Wie die IGS Salmtal ihre Schüler/innen S.T.A.R.K. fürs Leben durch personalisiertes Lernen macht |
|---|---|
| Authors |
Klomfaß, Sabine |
| Source | Lehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 32-35 |
| Document | full text (1.693 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Individualisierung; Schüler; Schulentwicklung; Schule; Ländlicher Raum; Integrierte Gesamtschule; Schwerpunktbildung; Ganztagsschule; Gemeinschaft; Gesellschaft |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0341-8294; 03418294 |
| Language | German |
| Year of creation | 2025 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Die Chancen, aber auch Risiken der Individualisierung haben den ländlichen Raum erreicht, in dem viele Familien seit Generationen beheimatet sind. Gesellschaftliche Veränderungen, bedingt beispielsweise durch temporäre Zu- und Wegzüge, spiegeln ein gewachsenes Verständnis dafür wider, individuelle Lebensentwürfe auch in traditionell geprägten Gemeinschaften verwirklichen zu können. Die IGS Salmtal greift diese Entwicklungen auf, um ihre Schüler/innen für ein Leben in der individualisierten Gesellschaft zu stärken. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2025 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 04.12.2025 |
| Citation | Klomfaß, Sabine; Schmalen, Christoph: Selbstwirksam. Teamfähig. Aktiv. Resilient. Kompetent. Wie die IGS Salmtal ihre Schüler/innen S.T.A.R.K. fürs Leben durch personalisiertes Lernen macht - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 4, S. 32-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344389 - DOI: 10.25656/01:34438 |