details
| Title | 
Neue Lernwege und kreative Methoden im Heimat- und Sachunterricht | 
|---|---|
| Author | Metzler, Gabriele | 
| Source | Kuhn, Hans Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 229-272. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15) | 
| Document | full text (1.172 KB) | 
| License of the document | In copyright | 
| Keywords (German) | Sachunterricht; Grundschule; Kreativität; Lernmethode; Unterrichtsqualität | 
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy | 
| Document type | Article (from a serial) | 
| ISBN | 3-8255-0456-5; 3825504565 | 
| ISSN | 0942-9557; 09429557 | 
| Language | German | 
| Year of creation | 2003 | 
| review status | Publishing House Lectorship | 
| Abstract (German): | Dem Lernbereich Sachunterricht mit seinen konstituierenden Fächern Sozialkunde, Geschichte, Geographie, Biologie, Chemie, Physik und Arbeitslehre/Technik kommt insofern eine Schlüsselrolle zu, als dieser Fächerverbund ein breites Spektrum (möglicher) kindlicher Interessen repräsentiert und, was auch von Kreativitätsforscher/inne/n immer hervorgehoben wird, Wissen-Wollen und Neugier bei den Kindern, als wichtigste Quelle menschlicher Kreativität, evozieren könnte. Der Artikel befasst sich mit kreativen Methoden, die in den Sachunterricht einfließen können. (DIPF/Orig./jk.) | 
| is part of: | Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader | 
| Statistics |  Number of document requests | 
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity | 
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) | 
| Date of publication | 23.11.2011 | 
| Citation | Metzler, Gabriele: Neue Lernwege und kreative Methoden im Heimat- und Sachunterricht - In: Kuhn, Hans Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 229-272. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-35898 - DOI: 10.25656/01:3589 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    