search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Original Title
Kinder und ihr Curriculum. Die Perspektiven von SchülerInnen des Elementar- und Primarbereichs
Parallel titleChildren and their Curriculum - The Perspectives of Primary and Elementary School Children
Author
SourceBildungsforschung 4 (2007) 1, 17 S. ZDB
Document
Keywords (German)Bildungsforschung; Längsschnittuntersuchung; Vergleichsuntersuchung; Bildungssystem; Kind; Elementarbereich; Vorschule; Schule; Übergang; Primarbereich; Schüler; Lernen; Curriculum; Praxisbericht; Forschungsprojekt; Deutschland; England
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag stellt ein längsschnittlich konzipiertes ethnografisches Forschungsprojekt vor, das nach der Perspektive und den Erfahrungen von acht Kindern am Übergang von vorschulischem zu schulischem Lernen im englischen und deutschen Bildungssystem fragt und gibt in Form eines Werkstattberichts Einblicke in die Forschungspraxis. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalBildungsforschung Jahr: 2007
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication17.04.2014
Suggested CitationHuf, Christina: Kinder und ihr Curriculum. Die Perspektiven von SchülerInnen des Elementar- und Primarbereichs - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 17 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46278
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)