details
| Title |
Pädagogische Qualitätsforschung. Methode und Inventar einer qualitativen Explorationsstudie |
|---|---|
| Author | Ehlers, Ulf-Daniel |
| Source | Bildungsforschung 2 (2005) 1, 27 S. |
| Document | full text (279 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Qualitative Forschung; Medienpädagogik; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Internetgestützter Unterricht; Erwachsenenbildung; Qualität; Subjektive Theorie; Medientheorie |
| sub-discipline | Empirical Educational Research Media Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1860-8213; 18608213 |
| Language | German |
| Year of creation | 2005 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | In vielen Diskussionen und Vorträgen zeigt sich die zunehmende Bedeutung, die dem Thema Qualität beim E-Learning im Allgemeinen - und lernerorientierter Qualitätsentwicklung im Speziellen - beigemessen wird. Der vorliegende Beitrag beschreibt Vorgehensweise und Ergebnis eines qualitativen Forschungsprozesses, der das lernende Subjekt in den Mittelpunkt stellt. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Bildungsforschung Jahr: 2005 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 05.05.2014 |
| Citation | Ehlers, Ulf-Daniel: Pädagogische Qualitätsforschung. Methode und Inventar einer qualitativen Explorationsstudie - In: Bildungsforschung 2 (2005) 1, 27 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46678 - DOI: 10.25656/01:4667 |