search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
TitleGanztagsschule als Kreatives Feld
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 10-26. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007)
Document
Keywords (German)Pädagogik; Kreativität; Vernetztes Denken; Schule; Schulentwicklung; Schulorganisation; Schulalltag; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernende Organisation
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-239-8; 3-89974-239-7
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Unter der Prämisse, dass die "Belehrungsanstalt" alten Stils ausgedient habe und immer mehr einem offenen Modell kontinuierlicher Suche nach vielfältigen Wegen des Lernens weicht, in dem Schule selbst zu einer lernenden Organisation wird, stellt [der Autor] die These auf, dass die Ganztagsschule in diesem Umbauprozess eine hervorragende Schlüsselposition einnimmt. Er plädiert dafür, Schule für alle Beteiligten - Lehrende und Lernende - zu einem Kreativen Feld werden zu lassen, zu einem Ort gegenseitiger Anregung und Entwicklung. (DIPF/Orig.)
is part of:Ganztagsschule gestalten
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication27.10.2011
Suggested CitationBurow, Olaf-Axel: Ganztagsschule als Kreatives Feld - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Ganztagsschule gestalten. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2006, S. 10-26. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2007) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-47178
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)