details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-4763
DOI: 10.25656/01:476
URN: urn:nbn:de:0111-opus-4763
DOI: 10.25656/01:476
| Title |
Soziales Lernen als Baustein des Schulprogramms. Gymnasium Horn-Bad Meinberg, Nordrhein-Westfalen |
|---|---|
| Author | Müller, Rolf |
| Source | Berlin : BLK 2006, 29, [24] S. - (Praxisbausteine) |
| Document | full text (579 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Verantwortung; Sekundarstufe II; Partizipation; Soziales Lernen; Sekundarstufe I; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/General Educational Topics |
| Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
| Language | German |
| Year of creation | 2006 |
| review status | Review Status Unknown |
| Abstract (German): | Im Mittelpunkt des Konzeptes "Soziales Lernen" am Gymnasium Horn-Bad Meinberg stehen der Ausbau der sozialen Kompetenzen der Schüler/-innen, die Stärkung ihrer Selbstwahrnehmung und die Förderung ihrer Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation und Konfliktlösung. Die Schüler/-innen sollen mehr und mehr in der Lage sein, eigenverantwortlich zu handeln und die Bedürfnisse anderer zu berücksichtigen und zu respektieren. |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 09.01.2009 |
| Citation | Müller, Rolf: Soziales Lernen als Baustein des Schulprogramms. Gymnasium Horn-Bad Meinberg, Nordrhein-Westfalen. Berlin : BLK 2006, 29, [24] S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-4763 - DOI: 10.25656/01:476 |