details
| Title |
Christine Biermann: Wie kommt das Neue in die Schule? Individuelle und organisationale Bedingungen nachhaltiger Schulentwicklung am Beispiel Geschlecht. Weinheim/München: Juventa 2007. 339 S., EUR 26,00. Peter H. Ludwig/Heidrun Ludwig (Hrsg.): Erwartungen in himmelblau und rosarot. Effekte, Determinanten und Konsequenzen von Geschlechterdifferenzen in der Schule. Weinheim/München: Juventa 2007. 270 S., EUR 23,00. Sabine Andresen/Barbara Rendtorff (Hrsg.): Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule. [Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft: Folge 2]. Opladen: Barbara Budrich 2006. 151 S., EUR 18,90. Sabine Jösting/Malwine Seemann (Hrsg.): Gender und Schule. Geschlechterverhältnisse in Theorie und schulischer Praxis. Oldenburg: BIS-Verlag 2007. EUR 8,00 [Sammelrezension] |
|---|---|
| Author | Rabenstein, Kerstin |
| Source | Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 4, S. 615-618 |
| Document | full text (224 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Gender; Geschlechterrolle; Geschlechterforschung; Geschlechterfrage; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Geschlechtsunterschied; Schule; Schulpraxis |
| sub-discipline | Gender Studies and Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Language | German |
| Year of creation | 2008 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Sammelrezension zu: Christine Biermann: Wie kommt das Neue in die Schule? Individuelle und organisationale Bedingungen nachhaltiger Schulentwicklung am Beispiel Geschlecht. Weinheim/München: Juventa 2007. 339 S., EUR 26,00. Peter H. Ludwig/Heidrun Ludwig (Hrsg.): Erwartungen in himmelblau und rosarot. Effekte, Determinanten und Konsequenzen von Geschlechterdifferenzen in der Schule. Weinheim/München: Juventa 2007. 270 S., EUR 23,00. Sabine Andresen/Barbara Rendtorff (Hrsg.): Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule. [Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft: Folge 2]. Opladen: Barbara Budrich 2006. 151 S., EUR 18,90. Sabine Jösting/Malwine Seemann (Hrsg.): Gender und Schule. Geschlechterverhältnisse in Theorie und schulischer Praxis. Oldenburg: BIS-Verlag 2007. EUR 8,00 |
| other articles of this journal | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2008 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 13.12.2011 |
| Citation | Rabenstein, Kerstin: Christine Biermann: Wie kommt das Neue in die Schule? Individuelle und organisationale Bedingungen nachhaltiger Schulentwicklung am Beispiel Geschlecht. Weinheim/München: Juventa 2007. 339 S., EUR 26,00. Peter H. Ludwig/Heidrun Ludwig (Hrsg.): Erwartungen in himmelblau und rosarot. Effekte, Determinanten und Konsequenzen von Geschlechterdifferenzen in der Schule. Weinheim/München: Juventa 2007. 270 S., EUR 23,00. Sabine Andresen/Barbara Rendtorff (Hrsg.): Geschlechtertypisierungen im Kontext von Familie und Schule. [Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft: Folge 2]. Opladen: Barbara Budrich 2006. 151 S., EUR 18,90. Sabine Jösting/Malwine Seemann (Hrsg.): Gender und Schule. Geschlechterverhältnisse in Theorie und schulischer Praxis. Oldenburg: BIS-Verlag 2007. EUR 8,00 [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 54 (2008) 4, S. 615-618 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-51249 - DOI: 10.25656/01:5124 |