details
Title |
Zum Übergang auf weiterführende Schulen. Analysen aus der Schulstatistik |
---|---|
Author | Dietze, Torsten |
Source | Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Niedersachsen 21 (2011) 1, S. 18-21 |
Document | full text (313 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Deutschland; Empfehlung; Grundschule; Niedersachsen; Schulform; Sekundarstufe I; Statistik; Übergang; Weiterführende Schule |
sub-discipline | Empirical Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Der Beitrag stellt einige statistische Daten zum Übergangsprozess auf weiterführende Schulen seit dem Schuljahr 1973/1974 dar. Die Übergänge und Schulempfehlungen werden in Form von langen Zeitreihen analysiert. Im Zentrum stehen dabei die Veränderungen seit Auflösung der Orientierungsstufen. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.02.2012 |
Citation | Dietze, Torsten: Zum Übergang auf weiterführende Schulen. Analysen aus der Schulstatistik - In: Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Niedersachsen 21 (2011) 1, S. 18-21 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52269 - DOI: 10.25656/01:5226 |