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Title |
Erlassene Hausaufgaben gegen unterlassene Pädagogik |
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Author | Gruschka, Andreas |
Source | Pädagogische Korrespondenz (1987) 2, S. 16-22 |
Document | full text (914 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Hausaufgabe; Kritik; Bildungspolitik; Hausaufgabenkontrolle; Lehrer; Schüler; Eltern; Erlass; Wirksamkeit; Deutschland-BRD |
sub-discipline | General Educational Science Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0933-6389; 09336389 |
Language | German |
Year of creation | 1987 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Hausaufgaben sind heute kein Thema der öffentlichen Diskussion, den schulischen Alltag prägen sie aber in entscheidender Weise. Der vorliegende Erlass aus dem Jahre 1974 reagierte auf die damalige Debatte über den pädagogischen "Unsinn" von Hausaufgaben. Der Autor betrachtet kritisch die Bestimmungen des Erlasses und stellt Verbesserungsvorschläge vor. (DIPF/Orig./Bal) |
other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1987 |
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Date of publication | 05.06.2012 |
Citation | Gruschka, Andreas: Erlassene Hausaufgaben gegen unterlassene Pädagogik - In: Pädagogische Korrespondenz (1987) 2, S. 16-22 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53820 - DOI: 10.25656/01:5382 |