details
| Title |
Der ewige Baudelaire. Ein französisches Halbbildungskonzept für das neue Deutschland? |
|---|---|
| Author | Dammer, Karl-Heinz |
| Source | Pädagogische Korrespondenz (1990) 7, S. 99-111 |
| Document | full text (1.338 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildung; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Didaktik; Schulbuch; Unterricht; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Halbbildung; Deutschland; Frankreich |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Language | German |
| Year of creation | 1990 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der Aufsatz versucht eine Analyse des Baudelaire-Kapitels aus dem einschlägigen literaturgeschichtlichen Schulbuch 'Lagarde & Michard' hinsichtlich der kanonkonformen 'Zurichtung' des literarischen Werks und verweist dabei kritisch auf das nationale und kulturelle Selbstverständnis Frankreichs. |
| other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1990 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 01.08.2014 |
| Citation | Dammer, Karl-Heinz: Der ewige Baudelaire. Ein französisches Halbbildungskonzept für das neue Deutschland? - In: Pädagogische Korrespondenz (1990) 7, S. 99-111 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54100 - DOI: 10.25656/01:5410 |