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Title
In Erziehungswissenschaft promovieren – Erläuternde Anmerkungen zur DGfE-Empfehlung für publikationsbasierte Dissertationen
Authors
SourceErziehungswissenschaft 23 (2012) 44, S. 55-60 ZDB
Document  (237 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ein Promotionsverfahren erfolgreich mit der Erlangung von doktoralen Würden abzuschließen, setzt die Einreichung und positive Begutachtung einer eigenständig verfassten, wissenschaftlichen Kriterien und Standards genügenden schriftlichen Arbeit, der Dissertation, sowie das erfolgreiche Absolvieren eines Rigorosums oder einer Disputation voraus, in deren Rahmen der Promovend, die Promovendin wissenschaftliches Profil und Argumentationsfähigkeit zu dokumentieren hat. Doch bei näherer Betrachtung erweisen sich die Prozeduren als komplizierter und komplexer, denn auf den ersten Blick zu vermuten ist. […] Die Autoren beziehen aus Sicht des Vorstands [der DGfE] Stellung [zu diesem Thema]. (DIPF/Orig.)
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Date of publication10.04.2012
CitationThole, Werner; Lohmann, Ingrid: In Erziehungswissenschaft promovieren – Erläuternde Anmerkungen zur DGfE-Empfehlung für publikationsbasierte Dissertationen - In: Erziehungswissenschaft 23 (2012) 44, S. 55-60 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-54221 - DOI: 10.25656/01:5422
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