search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Monograph, Collected Work or primary publication accessible at
URN:
TitleHandreichung für LehrerInnen: Mut zur Arbeit an historischen Projekten am Beispiel der Zeitzeugenbefragung (Mecklenburg-Vorpommern)
Authors ; ; ;
SourceBerlin : BLK 2007, 23 S. - (Praxisbausteine)
Document
Keywords (German)Geschichtsunterricht; Projektunterricht; Geschichte; Zeitzeuge; Interview; Handreichung; Mecklenburg-Vorpommern; Deutschland
sub-disciplineTeaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Die Handreichung für Lehrer/-innen zeigt an den Erfahrungen von vier Schulen aus Mecklenburg-Vorpommern, welche Aspekte zur erfolgreichen Projektdurchführung mit Zeitzeugenbefragung beitragen. Neben der Vorbereitung der Schüler und Zeitzeugen, der Durchführung und Auswertung der Interviews thematisiert die Handreichung Stolpersteine im Projekt und die positiven Wirkungen auf die Schüler/-innen. Das Material ist eine Veröffentlichung aus der Reihe der „Praxisbausteine“ des BLK-Programms „Demokratie lernen und leben“.
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication05.03.2009
Suggested CitationRomanski, Jana; Juretzko, Regina; Rüß, Hiltrud; Thorun, Jane: Handreichung für LehrerInnen: Mut zur Arbeit an historischen Projekten am Beispiel der Zeitzeugenbefragung (Mecklenburg-Vorpommern). Berlin : BLK 2007, 23 S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-5514
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)