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Title |
Sind die deutschen Schulen fit für die Globalisierung? |
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Author | Karpen, Klaus |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 3, S. 24-25 |
Document | full text (269 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schule; Schulsystem; Globalisierung; Globales Lernen; Entwicklungspolitik; Deutschland; KMK <Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland> |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2000 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Verfasser bilanziert aus der Perspektive der Kultusbehörden die Bemühungen zur Etablierung Globalen Lernens. Zunehmend häufiger wird mir in entwicklungspolitischen Diskussionen die Frage gestellt, ob die deutschen Schulen fit für die Globalisierung seien, ob das globale Lernen die jungen Menschen befähigt, sich in einer zunehmend globalisierten Welt zu bewegen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000 |
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Date of publication | 05.05.2021 |
Citation | Karpen, Klaus: Sind die deutschen Schulen fit für die Globalisierung? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 3, S. 24-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62545 - DOI: 10.25656/01:6254 |