details
Title |
"Networking and Learning in a Changing World". Europaweite Aktionswoche zum Globalen Lernen für Schulen und Jugendgruppen |
---|---|
Author | Janzen, Jutta |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 34 |
Document | full text (223 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Entwicklungspädagogik; Schule; Schüler; Lehrer; Jugendgruppe; Globales Lernen; Nichtregierungsorganisation; Gerechtigkeit; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Friedenspädagogik; Projekt; Austausch; Aktion; Europa |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2000 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Im April 2000 trafen sich auf Einladung des North-South-Centres des Europarates LehrerInnen, NRO-Vertreter und Vertreter der Kultusministerien der Mitgliedsländer des Europarates in Lissabon, um die Europaweite Aktionswoche zum Globalen Lernen mit dem Titel "Networking and Learning in a Changing World" vorzubereiten. Ziel der europaweiten Aktionswoche zum Globalen Lernen ist es, SchülerInnen, LehrerInnen und Jugendgruppen in Europa zu ermutigen, gemeinsam im selben Zeitraum an einer Thematik zu arbeiten, die sie als "Weltbürger" anspricht und sie zum Nachdenken und Handeln für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Frieden motiviert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 05.05.2021 |
Citation | Janzen, Jutta: "Networking and Learning in a Changing World". Europaweite Aktionswoche zum Globalen Lernen für Schulen und Jugendgruppen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62570 - DOI: 10.25656/01:6257 |