search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
"Networking and Learning in a Changing World". Europaweite Aktionswoche zum Globalen Lernen für Schulen und Jugendgruppen
Author
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 34 ZDB
Document  (223 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Entwicklungspädagogik; Schule; Schüler; Lehrer; Jugendgruppe; Globales Lernen; Nichtregierungsorganisation; Gerechtigkeit; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung; Friedenspädagogik; Projekt; Austausch; Aktion; Europa
sub-disciplineOrganisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
ISSN1434-4688
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im April 2000 trafen sich auf Einladung des North-South-Centres des Europarates LehrerInnen, NRO-Vertreter und Vertreter der Kultusministerien der Mitgliedsländer des Europarates in Lissabon, um die Europaweite Aktionswoche zum Globalen Lernen mit dem Titel "Networking and Learning in a Changing World" vorzubereiten. Ziel der europaweiten Aktionswoche zum Globalen Lernen ist es, SchülerInnen, LehrerInnen und Jugendgruppen in Europa zu ermutigen, gemeinsam im selben Zeitraum an einer Thematik zu arbeiten, die sie als "Weltbürger" anspricht und sie zum Nachdenken und Handeln für Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Frieden motiviert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication05.05.2021
CitationJanzen, Jutta: "Networking and Learning in a Changing World". Europaweite Aktionswoche zum Globalen Lernen für Schulen und Jugendgruppen - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 34 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62570 - DOI: 10.25656/01:6257
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)