details
Title |
Life-long learning for all. Gandhis Nai Talim |
---|---|
Author |
Lang-Wojtasik, Gregor ![]() |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 1, S. 7-11 ![]() |
Document | full text (11.450 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungstheorie; Bildungsgeschichte; Bildungspolitik; Erziehung; Geschichte <Histor>; Lebenslanges Lernen; Sozialreform; Interdisziplinarität; Korrelation; Gesellschaft; Politik; Biografie; Rezeption; Gandhi, Mahatma; Indien |
sub-discipline | History of Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1999 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor beschreibt die wichtigsten Aspekte von Gandhis Erziehungs- und Bildungsvorstellungen auf dem Hintergrund seines sozialreformerischen Programmes. Gandhi ist zwar mit seiner Idee von Nai Talim gescheitert, trotzdem sind darin eine Vielzahl von Ansätzen enthalten, die auch heute - nicht nur in Indien Bedeutung für eine zukunftsgewandten bildungs- und gesellschaftspolitischen Diskurs haben. ( DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1999 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 07.05.2021 |
Citation | Lang-Wojtasik, Gregor: Life-long learning for all. Gandhis Nai Talim - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 22 (1999) 1, S. 7-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62676 - DOI: 10.25656/01:6267 |