details
Title |
Bildung im informellen Sektor Indiens |
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Author |
Lang-Wojtasik, Gregor ![]() |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 1, S. 15-18 ![]() |
Document | full text (10.893 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Non-formale Bildung; Entwicklungspädagogik; Wirtschaft; Informeller Sektor; Frau; Kinderarbeit; Sozialarbeit; Gewerkschaft; Befreiung; Projekt; Ländlicher Raum; Ausland; Förderung; Indien |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 1998 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der informelle Sektor ist auch in Indien vor allem eines: informell. Nach definitorischen Annäherungen, beschreibt der Autor drei Projektbeispiele (SEWA, eine städtische 'Frauengewerkschaft', Rugmark, zur Befreiung von Kindersklaven in der Teppichindustrie und Swadhina, ‘gandhianische' Sozialarbeit zur konstruktiven Förderung ländlicher Regionen). Hiermit wird einerseits die Breite des indischen informellen Sektors angedeutet und andererseits herausgestellt, daß Bildung entscheidender Teil selbstbestimmter Befreiung sein kann. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1998 |
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Date of publication | 14.05.2021 |
Citation | Lang-Wojtasik, Gregor: Bildung im informellen Sektor Indiens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 1, S. 15-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62935 - DOI: 10.25656/01:6293 |