details
| Title |
Bedingungen und Hindernisse von Umweltbildung. Erkenntnisse aus der empirischen Forschung zur schulischen Umweltbildung |
|---|---|
| Author |
Bolscho, Dietmar |
| Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 2, S. 6-8 |
| Document | full text (10.559 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Empirische Forschung; Umweltbildung; Nachhaltige Entwicklung; Schule; Allgemein bildende Schule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Curriculum; Unterricht; Qualifikation; Organisation; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Environmental Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1434-4688; 14344688 |
| Language | German |
| Year of creation | 1998 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Die Umweltbildung ist hervorgegangen aus Naturschutz und Umweltschutzunterricht und der sich daran anschließenden Umwelterziehung. Sie kann in ihrer heutigen Ausprägung als etablierter fächer- und disziplinübergreifender Aufgabenbereich für alle Bildungsbereiche und -stufen gelten. Die allgemeinbildenden Schulen sind empirisch am gründlichsten auf quantitative und qualitative Ausprägungen von Umweltbildung untersucht worden. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 1998 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 14.05.2021 |
| Citation | Bolscho, Dietmar: Bedingungen und Hindernisse von Umweltbildung. Erkenntnisse aus der empirischen Forschung zur schulischen Umweltbildung - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 21 (1998) 2, S. 6-8 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62991 - DOI: 10.25656/01:6299 |