details
Title |
Diskriminierte Minderheiten als Natur- und Kulturphänomen. Biologische Wurzeln, kulturelle Erscheinung und pädagogische Beeinflussbarkeit. Teil 2 |
---|---|
Author | Krebs, Uwe |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 4, S. 2-7 |
Document | full text (665 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Pädagogik; Erziehung; Sozialpsychologie; Biologie; Genetik; Kultur; Vorurteil; Diskriminierung; Minderheit; Verhalten; Höflichkeit; Toleranz; Varianz; Population; Beeinflussung; Eltern; Hypothese |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1993 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Abschnitt kommen zunächst einige empirische Befunde über die Möglichkeiten der Beeinflussung, insbesondere im Laufe der Ontogenese, zur Sprache. Anschließend werden auf dem Hintergrund einiger zusammenfassender Thesen Fragen möglicher Anwendungskonsequenzen angeschnitten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1993 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 04.03.2022 |
Citation | Krebs, Uwe: Diskriminierte Minderheiten als Natur- und Kulturphänomen. Biologische Wurzeln, kulturelle Erscheinung und pädagogische Beeinflussbarkeit. Teil 2 - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 16 (1993) 4, S. 2-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64103 - DOI: 10.25656/01:6410 |