search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zahlen und Ziffern als Zeichen und Chiffren. Überlegungen zu einem interkulturellen Mathematikunterricht
Author
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 2, S. 12-16 ZDB
Document  (1.743 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Gerade an der interkulturell zumeist völlig unbeachteten Schulmathematik läßt sich zeigen, wie wichtig es ist interkulturelle Unterrichtssequenzen zu konstruieren. Für einen interkulturellen Mathematikunterricht in der Schule sprechen sowohl kulturgeschichtliche als auch didaktische Gründe. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication23.02.2022
CitationSchroeder, Joachim: Zahlen und Ziffern als Zeichen und Chiffren. Überlegungen zu einem interkulturellen Mathematikunterricht - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 15 (1992) 2, S. 12-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64208 - DOI: 10.25656/01:6420
export files

share content at social platforms