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Title
Bildung 2000: Dornröschenschlaf der Bildungspolitik?
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SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 3, S. 34-35 ZDB
Document  (768 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488; 01750488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Seit dem abrupten Abschwung der Bildungskonjunktur der frühen siebziger Jahre und der Auflösung des Deutschen Bildungsrates führt die Bildungspolitik ein Schattendasein. An der Schwelle zum 21. Jahrhundert scheint die Bildungspolitik langsam aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwachen. Die Auseinandersetzung über die zukünftigen Aufgaben des Bildungssystems sollte allerdings nicht staatlich beauftragten Experten- und Politiker-Kommissionen vorbehalten bleiben. Alternative Bildungsräte auf den verschiedensten Ebenen und unter Partizipation der Lehrenden und Lernenden könnten dazu beitragen, die notwendige öffentliche Diskussion über die zukünftige Bildungspolitik wachzurütteln. (DIPF/Orig.)
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Date of publication17.03.2022
CitationSeitz, Klaus: Bildung 2000: Dornröschenschlaf der Bildungspolitik? - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 3, S. 34-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64487 - DOI: 10.25656/01:6448
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