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Title |
Bildung 2000: Dornröschenschlaf der Bildungspolitik? |
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Author | Seitz, Klaus |
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 3, S. 34-35 |
Document | full text (768 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungspolitik; Bildungssystem; Erziehung; Entwicklung; Zukunft; Gesellschaft; Wandel; Technologie; Öffentlichkeit; Politik; Bundestag; Minderheit; Mehrheit; Empfehlung; Bericht; Positionspapier; Kritik |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Language | German |
Year of creation | 1991 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Seit dem abrupten Abschwung der Bildungskonjunktur der frühen siebziger Jahre und der Auflösung des Deutschen Bildungsrates führt die Bildungspolitik ein Schattendasein. An der Schwelle zum 21. Jahrhundert scheint die Bildungspolitik langsam aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwachen. Die Auseinandersetzung über die zukünftigen Aufgaben des Bildungssystems sollte allerdings nicht staatlich beauftragten Experten- und Politiker-Kommissionen vorbehalten bleiben. Alternative Bildungsräte auf den verschiedensten Ebenen und unter Partizipation der Lehrenden und Lernenden könnten dazu beitragen, die notwendige öffentliche Diskussion über die zukünftige Bildungspolitik wachzurütteln. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1991 |
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Date of publication | 17.03.2022 |
Citation | Seitz, Klaus: Bildung 2000: Dornröschenschlaf der Bildungspolitik? - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 14 (1991) 3, S. 34-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-64487 - DOI: 10.25656/01:6448 |