details
Title |
Tagungsbericht: Internationales Seminar: "The Impact of Pesantren on Education and Community Development in Indonesia" |
---|---|
Source | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 4, S. 25-26 ![]() |
Document | full text (275 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Entwicklungspädagogik; Erziehung; Bildung; Bildungseinrichtung; Nichtregierungsorganisation; Islam; Kultur; Kulturelle Identität; Ländlicher Raum; Internationale Konferenz; Tagungsbericht; Indonesien |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Contributors (corporate) | Friedrich-Naumann-Stiftung; Technische Universität Berlin |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0175-0488; 01750488 |
Language | English |
Year of creation | 1988 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Mit dem Aufkommen nationalstaatlicher Gedanken in Indonesien war auch die Idee verbunden, sich der Pesantren für Bildungs- und Dortentwicklungsaufgaben zu vergewissern. Die Friedrich-Naumann-Stiftung hat sich in den beiden letztgenannten Bereichen seit Ende der 70er Jahre stark engagiert. U.a. fand vom 9.-13. Juli 1987 in Berlin ein internationales Seminar statt mit dem Titel THE IMPACT OF PESANTREN ON EDUCATION AND COMMUNITY DEVELOPMENT IN INDONESIA". Es sollte in Zusammenarbeit mit dem Forschungsschwerpunkt "Alternative Bildung" der TU Berlin einigen Fragestellungen nachgehen, die sich in der pädagogischen und politischen Auseinandersetzung mit Pesantren immer wieder stellen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1988 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 19.05.2022 |
Citation | Tagungsbericht: Internationales Seminar: "The Impact of Pesantren on Education and Community Development in Indonesia" - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 11 (1988) 4, S. 25-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-65082 - DOI: 10.25656/01:6508 |