search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Ökumenisches Lernen am Konflikt. Beispiel: Pharmakampagne
Author GND-ID
SourceZeitschrift für Entwicklungspädagogik 10 (1987) 4, S. 21-24 ZDB
Document  (423 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Ökumene; Ökumenisches Lernen; Kirche; Evangelische Kirche; Evangelische Kirche in Deutschland; Evangelische Kirche in Hessen und Nassau; Kirchlicher Dienst; Bundeskongress; Entwicklungspolitik; Welt; Gesundheit; Pharmazeutische Industrie; Medikament; Kampagne; Konflikt
sub-disciplineIntercultural and International Comparative Educational Research
Document typeArticle (journal)
ISSN0175-0488
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Es wäre sicher lohnend, einmal die unterschiedlichen Argumente der Konfliktpartner in dem Prozeß auf ihren Lernbeitrag hin zu betrachten. Deutlich ist sicher geworden, daß es bei dem "Ökumenischen Lernen" nicht vorrangig um den zusätzlichen Erwerb von Wissen geht. Es bleibt die Hoffnung, daß es gemeinsam gelingt, eine gerechtere und lebensbejahendere Gesundheitsversorgung zu erreichen. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalZeitschrift für Entwicklungspädagogik Jahr: 1987
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication07.01.2022
CitationStelck, Edda: Ökumenisches Lernen am Konflikt. Beispiel: Pharmakampagne - In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik 10 (1987) 4, S. 21-24 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-65214 - DOI: 10.25656/01:6521
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)