details
| Title |
Was hat sich Herbart wohl dabei gedacht? Bericht über ein klassisches Beispiel, wie die wissenschaftliche Pädagogik ihren Diskurs organisiert |
|---|---|
| Author | Tischer, Michael |
| Source | Pädagogische Korrespondenz (1995) 15, S. 22-47 |
| Document | full text (2.604 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildungstheorie; Erziehung; Erziehungslehre; Systematische Pädagogik; Forschung; Bildungsgeschichte; Didaktik; Unterricht; Geschichte <Histor>; Moral; Wertevermittlung; Kontroverse; Kritik; Herbart, Johann Friedrich; Jachmann, Reinhold Bernhard; Willmann, Otto; Ziller, Tuiskon |
| sub-discipline | General Educational Science |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Language | German |
| Year of creation | 1995 |
| review status | Peer-Reviewed |
| other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1995 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 06.05.2014 |
| Citation | Tischer, Michael: Was hat sich Herbart wohl dabei gedacht? Bericht über ein klassisches Beispiel, wie die wissenschaftliche Pädagogik ihren Diskurs organisiert - In: Pädagogische Korrespondenz (1995) 15, S. 22-47 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-67629 - DOI: 10.25656/01:6762 |