search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Evaluationsstudie zu den Effekten außerschulischer Fördermaßnahmen im MINT-Bereich
Authors ; ;
SourceFaßhauer, Uwe [Hrsg.]; Aff, Josef [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Lehr-Lernforschung und Professionalisierung. Perspektiven der Berufsbildungsforschung. Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Verlag Barbara Budrich 2011, S. 75-86. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Berufsorientierung; Förderprogramm; Geschlechterrolle; Mathematik; Informatik; Naturwissenschaften; Technik; Schülerin; Interesse; Effekt; Evaluation; Deutschland
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-86649-367-4; 3-86649-367-3
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):"Mit dem Förderprogramm 'Schülerinnen forschen', initiiert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, wird das Ziel verfolgt, das naturwissenschaftliche und technische Interesse der Mädchen zu fördern und so die nötige Motivation zu schaffen, damit sie ein Studium und einen Beruf im MINT- Bereich aufnehmen bzw. ergreifen." Der Beitrag beschreibt die Evaluation des Programms, insbesondere erste Befunde zu den Effekten der Fördermaßnahmen. (DIPF/Orig./av)
is part of:Lehr-Lernforschung und Professionalisierung. Perspektiven der Berufsbildungsforschung
additional URLsDOI: 10.3224/86649367
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication08.04.2013
CitationWindaus, Anne; Mokhonko, Svitlana; Nickolaus, Reinhold: Evaluationsstudie zu den Effekten außerschulischer Fördermaßnahmen im MINT-Bereich - In: Faßhauer, Uwe [Hrsg.]; Aff, Josef [Hrsg.]; Fürstenau, Bärbel [Hrsg.]; Wuttke, Eveline [Hrsg.]: Lehr-Lernforschung und Professionalisierung. Perspektiven der Berufsbildungsforschung. Opladen ; Farmington Hills, Mich. : Verlag Barbara Budrich 2011, S. 75-86. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-70328 - DOI: 10.25656/01:7032
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)