details
Title |
Selbstgesteuertes Lernen und Qualität der Lehre |
---|---|
Author | Straka, Gerald A. |
Source | Neue Didaktik (2008) 1, S. 1-12 |
Document | full text (350 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kompetenz; Bildungsforschung; Lernschritt; Lehre; Selbst gesteuertes Lernen; Qualität; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science |
Contributors (corporate) | Institut für Didaktische Bildung - deutsche Studienrichtung, Babes-Bolyai-Universität (Cluj-Napoca) |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1843-7133; 18437133 |
Language | German |
Year of creation | 2008 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Lernen hat seit geraumer Zeit Konjunktur: Das Thema "lernende Organisation" nimmt in der Theorie und Praxis der Personal- und Organisationsentwicklung breiten Raum ein. Die Europäische Union hatte 1996 zum "Jahr des lebensbegleitenden Lernens" erklärt. Das Vereinigte Königreich setzte 1996 ein großes Forschungsprogramm mit dem Titel "Learning Society" in Gang. In diesem Zusammenhang bildet das selbstgesteuerte Lernen ein zentrales – wenn nicht das zentrale – Thema. Der Artikel beschäftigt sich mit diesem Thema. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Neue Didaktik Jahr: 2008 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 07.03.2013 |
Citation | Straka, Gerald A.: Selbstgesteuertes Lernen und Qualität der Lehre - In: Neue Didaktik (2008) 1, S. 1-12 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-73253 - DOI: 10.25656/01:7325 |