details
| Title |
Kinder sind Forscher! Das Experiment als kindliche Forschungsstrategie |
|---|---|
| Author | Knauf, Helen |
| Source | Klein & groß (2008) 9, S. 26-27 |
| Document | full text (377 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Frühe Kindheit; Forschendes Lernen; Experiment; Elementarpädagogik; Forschungsstrategie; Naturwissenschaften; Technik; Kind; Bildungsprozess |
| sub-discipline | Early Childhood Education and Care |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0863-4386; 08634386 |
| Language | German |
| Year of creation | 2008 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Der Bereich Naturwissenschaft und Technik in den neuen Bildungsplänen fordert auf, Kinder zum (Er-) Forschen zu ermuntern. Dabei lernen die Kinder unter anderem selbständiges Erarbeiten von Lösungen, das Hinterfragen der Antworten und das Überschauen eines technischen Vorgangs. (DIPF/Orig.) |
| other articles of this journal | Klein & groß Jahr: 2008 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 04.04.2013 |
| Citation | Knauf, Helen: Kinder sind Forscher! Das Experiment als kindliche Forschungsstrategie - In: Klein & groß (2008) 9, S. 26-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-74665 - DOI: 10.25656/01:7466 |