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Title
Wie zeitgemäß sind Institutionen der Erwachsenenbildung?
Author
SourceMagazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 7 S. ZDB
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Keywords (German)Informelles Lernen; Weiterbildung; Institution; Erwachsenenbildung; Finanzierung; Selbst gesteuertes Lernen
sub-disciplineAdult Education / Further Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1993-6818
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Auch wenn die Erwachsenenbildung im gleichen Maße Ungleichheiten verstärkt, wie sie Chancen eröffnet, so gibt es doch keine Alternative zu Institutionen der Erwachsenenbildung. Modernisierungs- und Innovationsprozesse sind notwendig und die öffentliche Hand ist gut beraten, diese und die Institutionen dauerhaft zu fördern, wenn der Zugang zum selbstorganisierten Lernen, das zunehmend an Bedeutung gewinnt, verbreitert werden soll. Die zentrale Frage lautet: Was sind künftig die Aufgaben der Institutionen der Erwachsenenbildung? (DIPF/Orig.)
publisher's URLhttp://erwachsenenbildung.at/magazin/archiv_artikel.php?mid=409&aid=313
other articles of this journalMagazin erwachsenenbildung.at Jahr: 2007
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Date of publication29.04.2013
Suggested CitationBisovsky, Gerhard: Wie zeitgemäß sind Institutionen der Erwachsenenbildung? - In: Magazin erwachsenenbildung.at (2007) 2, 7 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-75773
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