details
Title |
Kommentar: Unterrichtsqualität und Unterrichtsklima: Perspektiven und Sackgassen |
---|---|
Author | Helmke, Andreas |
Source | Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 3, S. 261-277 |
Document | full text (1.296 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsqualität; Empirische Methode; Begriff; Schulklasse; Schulumwelt; Theorie |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0340-4099; 03404099 |
Language | German |
Year of creation | 2002 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Auf das Thema Unterrichtsqualität und Unterrichtsklima eingehend werden die vier Beiträge zu diesem Thema von H. Ditton, F. Eder, H.-G. Roßbach und von M. Clausen und Mitarbeitern (im gleichen Heft) kommentiert. Dabei werden die berichteten empirischen Ergebnisse und Standpunkte aufgegriffen und an einigen Stellen durch eigene Sichtweisen ergänzt. Als gemeinsamer Bezugspunkt wird ein Modell erläutert, das wichtige Aspekte des Unterrichts und seiner Wirkungsweise darstellt. (ZPID) |
other articles of this journal | Unterrichtswissenschaft Jahr: 2002 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 23.04.2013 |
Citation | Helmke, Andreas: Kommentar: Unterrichtsqualität und Unterrichtsklima: Perspektiven und Sackgassen - In: Unterrichtswissenschaft 30 (2002) 3, S. 261-277 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-76894 - DOI: 10.25656/01:7689 |