details
| Title |
"Wolfskinder" - oder der Mythos der Zivilisation |
|---|---|
| Author | Dammer, Karl-Heinz |
| Source | Pädagogische Korrespondenz (1999) 24, S. 60-83 |
| Document | full text (2.035 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Erziehung; Pädagogik; Pädagogische Anthropologie; Bildungsgeschichte; Kindheitsforschung; Zivilisation; Aufklärung <Epoche>; Wolfskind; Itard, Jean Marc Gaspard |
| sub-discipline | General Educational Science Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Language | German |
| Year of creation | 1999 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Anhand des Wolfskinderfalls des 'Wilden von Aveyron' und dem von Jean Itard kommentierten Erziehungsversuch werden pädagogische und psychologische Klassifizierungsversuche der Wolfskinder kritisch analysiert. |
| other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1999 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 20.11.2013 |
| Citation | Dammer, Karl-Heinz: "Wolfskinder" - oder der Mythos der Zivilisation - In: Pädagogische Korrespondenz (1999) 24, S. 60-83 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77425 - DOI: 10.25656/01:7742 |