details
| Title |
Was tun? Zur Diskontinuität von moralischem Wissen, moralischem Urteil und moralischem Handeln |
|---|---|
| Author | Heinrich, Martin |
| Source | Pädagogische Korrespondenz (2000) 25, S. 58-71 |
| Document | full text (1.434 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Solidarität; Empirie; Moralische Entwicklung; Urteilsbildung; Urteilsfähigkeit; Soziales Handeln; Ethik; Moral; Reflexion <Phil>; Ungerechtigkeit; Gesellschaftskritik; Selbstreferenz; Kohlberg, Lawrence; Moralisches Handeln; Moralisches Urteil |
| sub-discipline | Educational Psychology Educational Sociology |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Language | German |
| Year of creation | 2000 |
| review status | Peer-Reviewed |
| other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2000 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 06.11.2013 |
| Citation | Heinrich, Martin: Was tun? Zur Diskontinuität von moralischem Wissen, moralischem Urteil und moralischem Handeln - In: Pädagogische Korrespondenz (2000) 25, S. 58-71 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-77478 - DOI: 10.25656/01:7747 |