search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Original Title
Dropout - Kursabbruch in der Erwachsenenbildung
Parallel titleDrop-out phenomenon in adult education
Author
SourceUnterrichtswissenschaft 24 (1996) 1, S. 21-31 ZDB
Document  (719 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0340-4099; 03404099
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Von einem historischen Zugang ausgehend wird der Veranstaltungsabbruch von Weiterbildungsteilnehmern unter erwachsenendidaktisch bedeutsamen Dimensionen diskutiert. Im Vordergrund stehen eine bildungsbiographische, veranstaltungsplanerische, lernpsychologische und gruppendynamische Problemstellung. Der Autor plädiert für eine differenzierte - nicht ausschließlich defizitäre - Sicht des Dropout-Phänomens. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication02.07.2013
CitationBrödel, Rainer: Dropout - Kursabbruch in der Erwachsenenbildung - In: Unterrichtswissenschaft 24 (1996) 1, S. 21-31 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-79251 - DOI: 10.25656/01:7925
export files

share content at social platforms