search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Original TitleDigitale Medien in der Hochschullehre. Einführung in den thematischen Schwerpunkt
Parallel titleDigital media in academic teaching. An introduction
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 3, S. 307-311 ZDB
Document
Keywords (German)Neue Medien; E-Learning; Hochschullehre; Hochschuldidaktik; Mediendidaktik; Kommunikation; Präsentation; Lernkultur; Einführung
sub-disciplineMedia Education
Higher Education
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Weil sich die Forschung vor allem mit der Frage der technisch vermittelten Kommunikation in Zusammenhang mit Lernprozessen befasst […], ist es sinnvoll, die didaktische Relevanz von E-Learning ebenfalls von der technisch vermittelten Kommunikation und ihrem Wandel her zu bestimmen. […] Wie diese neuen, zusätzlichen Gestaltungsmöglichkeiten lern- und bildungstheoretisch zu bewerten sind, ist eine Perspektive, der das vorgeschlagene thematische Schwerpunktheft [„Digitale Medien in der Hochschullehre“] Raum gibt. [Die Autorin führ in den Themenschwerpunkt ein und präsentiert die einzelnen Beiträge.] (DIPF/Orig.)
other articles of this journalZeitschrift für Pädagogik Jahr: 2011
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication25.02.2014
Suggested CitationPietraß, Manuela: Digitale Medien in der Hochschullehre. Einführung in den thematischen Schwerpunkt - In: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 3, S. 307-311 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-87353
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)