search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title
Ganztagsschulentwicklung Baden-Württemberg
Author
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 152-158. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011)
Document
Keywords (German)Bildungspolitik; Familienpolitik; Schulsystem; Schulentwicklung; Beratung; Schulform; Sekundarstufe I; Grundschule; Ganztagsschule; Unterrichtsorganisation; Finanzierung; Kooperation; Zukunft; Baden-Württemberg; Deutschland
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-617-4; 3-89974-617-1
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ganztagsschulen gibt es in Baden-Württemberg seit 40 Jahren, anfänglich waren es nur wenige Ausnahmeschulen. Im Jahrzehnt von 1995 bis 2005 lag der Schwerpunkt der Einrichtung von Ganztagsschulen vorrangig auf Schulen, die - wie es offiziell heißt - ihren Bildungs- und Erziehungsauftrag unter erschwerten Bedingungen erfüllen (kurz: "Brennpunktschulen"). Der Ausbau von Ganztagsschulen wurde dann mit Beginn dieser Legislaturperiode 2006 deutlich forciert und ist derzeit und in Zukunft einer der Schwerpunkte der Bildungs- und Familienpolitik des Landes. (DIPF/Orig.)
is part of:Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule?
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication14.04.2014
Suggested CitationHahl, Manfred: Ganztagsschulentwicklung Baden-Württemberg - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 152-158. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88740
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)