search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zwischen Pragmatismus und Zukunftsschule: vom IZBB zum Konjunkturprogramm
Authors
SourceAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 177-186. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011)
Document  (366 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-89974-617-4; 3-89974-617-1; 9783899746174; 3899746171
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Berichtet wird vom 6. Ganztagsschulkongress der im Dezember 2009 in Berlin stattfand. Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Ganztagsschulen mit ihren Partnern aus kommunalen Einrichtungen, Schulverwaltungen und Verbänden sowie aus den regionalen Serviceagenturen „Ganztägig lernen“ präsentierten und diskutierten in diesem Rahmen ihre Erfahrungen: gelungene Praxisbeispiele, aber auch Beispiele beginnender Entwicklungen. Das Investitionsprogramm „Zukunft Bildung und Betreuung“, welches seit 2003 fast 7000 Schulen beim Auf- bzw. Ausbau des Ganztags unterstützt hat […], zeigte auf, wie bauliche Maßnahmen als „dritter Pädagoge“ wirken können. (DIPF/Orig.)
is part of:Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule?
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication14.04.2014
CitationAugsburg, Ralf; Zickgraf, Peer: Zwischen Pragmatismus und Zukunftsschule: vom IZBB zum Konjunkturprogramm - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Mehr Schule oder doch: Mehr als Schule? Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2011, S. 177-186. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2011) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-88886 - DOI: 10.25656/01:8888
export files

share content at social platforms