details
| Title |
Gestaltungsprinzipien der Schulausgangsschrift. Ästhetische Kompetenz beim Schreiben entwickeln |
|---|---|
| Author | Tost, Renate |
| Source | Die Grundschulzeitschrift 27 (2013) 265/266, S. 24-27 |
| Document | full text (2.173 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Schreiben; Schulausgangsschrift; Schrift; Schreibschrift; Schriftgestaltung; Schreibunterricht |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics/Teaching Languages and Literature |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0178-8523; 0932-3910; 01788523; 09323910 |
| Language | German |
| Year of creation | 2013 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Die Form unserer Schrift hängt eng mit der Art der Bewegungsausführung zusammen. Sich diese Beziehungen bewusst zu machen und auch Kindern zu zeigen, unterstützt das Schreibenlernen. (DIPF/Orig.) |
| publisher's URL | https://www.friedrich-verlag.de/grundschule/die-grundschulzeitschrift/ |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 14.05.2014 |
| Citation | Tost, Renate: Gestaltungsprinzipien der Schulausgangsschrift. Ästhetische Kompetenz beim Schreiben entwickeln - In: Die Grundschulzeitschrift 27 (2013) 265/266, S. 24-27 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-90018 - DOI: 10.25656/01:9001 |