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Title
Veränderte Bedingungen für den wirtschaftsberuflichen Unterricht und Reaktionen von Lehrerinnen und Lehrern in den neuen Bundesländern. Folgen der Vereinigung der beiden deutschen Staaten
Author
SourceTenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Ergebnisse der Transformationsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 1997, S. 357-373. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 37)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der gesellschaftliche Umbruch in der DDR war auch für Lehrkräfte an kaufmännisch-verwaltenden Schulen mit starken Veränderungen in der beruflichen Tätigkeit verbunden. Der Autor analysiert diese Veränderungen, wobei er sich auf den curricularen Bereich und die Unterrichtspraxis konzentriert. Im zweiten Teil werden anhand einer empirischen Studie die Reaktionen der Lehrkräfte dargestellt. (DIPF/Mass.)
is part of:Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Ergebnisse der Transformationsforschung
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Date of publication02.10.2014
CitationSquarra, Dieter: Veränderte Bedingungen für den wirtschaftsberuflichen Unterricht und Reaktionen von Lehrerinnen und Lehrern in den neuen Bundesländern. Folgen der Vereinigung der beiden deutschen Staaten - In: Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Kindheit, Jugend und Bildungsarbeit im Wandel. Ergebnisse der Transformationsforschung. Weinheim u.a. : Beltz 1997, S. 357-373. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 37) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95112 - DOI: 10.25656/01:9511
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